• Redaktion

1. GSV-Versammlung am 04. Oktober 2022

In der 1. GSV-Versammlung am 4. Oktober 2022 waren wir als Teil der Schülervertretung anwesend und in diesem Artikel möchten wir euch darüber informieren, was besprochen wurde.


Erstmal wollen wir euch erklären, was die GSV eigentlich ist. GSV oder SV ist eine Abkürzung für (Gesamt-)Schülervertretung. Sie ist eine Zusammenkunft aus allen Klassensprechern und Klassensprecherinnen der Schule. Wir als Schülervertreter*Innen vertreten Meinungen und Standpunkte unserer Klassen in der GSV und besprechen diese dort. Unser Schülersprecher-Team für dieses Jahr sind Aliyah, Leni, Ida und Eva.


In der 1. Versammlung dieses Jahres haben wir unter anderem die Wahlen für verschiedene Gremien durchgeführt. Außerdem haben wir unterschiedliche Themen behandelt und besprochen, wie z.B. Projekte für die Schule (wie „Merch“ o.Ä.). Zudem war Herr Peters da und hat sich bei uns vorgestellt und uns über das Projekt „Offener Ganztag“ informiert.


Der offene Ganztag ist ein freiwilliges Angebot der Schule, welches vom Senat finanziert und unterstützt wird. Dabei können Schüler und Schülerinnen nachmittags in der Schule bleiben, um an AGs und Förderprojekten teilzunehmen. Darüber hinaus wird voraussichtlich auch ein warmes Mittagessen bereitgestellt.

Zum Schluss der Versammlung haben wir uns in Gruppen aufgeteilt, um verschiedene Projekte (z.B. Erste Hilfe) in Angriff zu nehmen.


Artikel von Gia (8e) und Raven (7f)

32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Updates aus der GSV