top of page
  • Redaktion

Soirée Française - Französischer Abend

Der französische Abend fand am 09.01.2023 nach langer Zeit wieder einmal statt, und zwar von 17.00 - 20:00 Uhr im Foyer und in Flur 2. Es wurden viele verschiedene Spiele angeboten, von Quizshows und Theater bis zu Musik und Improvisation. Außerdem wurde eine leckere Auswahl an typisch französischem Essen angeboten.


Besonders toll fanden die Gäste, Schüler und Lehrer den Rap und das Improvisations- theater. Die ganze Familie wurde zu dem französischen Abend herzlich eingeladen, man konnte den Abend gemütlich mit seinen Freunden und seiner Familie verbringen oder sich bei lustigen Vorträgen amüsieren. Natürlich wurde fast alles auf Französisch vorgetragen (oder improvisiert).


Als einziger kleiner Kritikpunkt kam mir zu Ohren, dass man sehr lange für Crêpes anstehen musste und einige, die warteten, schließlich sogar leer ausgingen. Und das, obwohl Frau Kieslings Klasse den Teig für 100 Crêpes vorbereitet hatte!


Ich persönlich fand den Abend sehr cool und denke, so etwas könnte man öfter machen.

Ich selbst habe an der Show “Wer wird Franzose” teilgenommen und habe so leider nicht viele der anderen Vorträge gesehen.


Ich fand es toll,, dass so viele Leute sich unsere Show angesehen und auch aktiv daran teilgenommen haben. Ich hoffe, so etwas findet schon bald noch einmal statt.


Elisabeth, 8b

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schüler*innen-Interview: Interviewer*in: Wie gefällt dir das Projekt bisher? Schüler*in: Also, ich finde das Projekt toll, aber es ist teilweise etwas langweilig. Interviewer*in: Wie findest du deine

Schülerinterview: Interviewer: Wie findest du den Kurs bisher? Schüler: Interessant! Interviewer: War es dein Erstwunsch, in diesen Kurs zu gehen? Schüler: Ja! Interviewer: Hast du schon was gelernt?

Schülerinterview: Interviewer: Wie findest du das Projekt bisher? Schüler: Ich finde es super lustig, also mit den Leuten, die Lehrer sind nett, und es macht alles in allem super viel Spaß. Interviewe

bottom of page