• Redaktion

Uwe Peters: Neuer Schulleiter am RoRo

Uwe Peters ist unser neuer Schulleiter. Vorher war er 13 Jahre lang am Georg-Herwegh-Gymnasium tätig, davon sieben Jahre als Schulleiter. Er sammelte dort unter anderem auch Erfahrungen als Fachleiter Physik und stellvertretender Schulleiter.

Im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn absolvierte Herr Peters zuvor einen mehrjährigen Auslandsaufenthalt an der deutschen Schule in Helsinki, wo er auch Qualitätsbeauftragter war.

All dies geht auch aus einem Elternbrief vom 26.08.2022 hervor.

Sein erster Tag am Romain-Rolland-Gymnasium war der 22.08.2022. Als eine seiner ersten Amtshandlungen unterstützte er die Einführung des „Schulmanagers“ für unsere Schule, welcher ein Online-Tool ist, das z.B. Stunden bzw. Vertretungspläne oder schulische Termine beinhaltet.

Mit seinem neuen Amt als Schulleiter folgt Herr Peters auf Frau von Berg, die vorher sechs Jahre lang als Schulleiterin tätig war. Zeitgleich mit ihr ging auch der Stellvertreter Herr Weser in Pension. Auf ihn folgte Herr Bettencourt.

Bent-Frederik G., WPU Journalismus

48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

In der 1. GSV-Versammlung am 4. Oktober 2022 waren wir als Teil der Schülervertretung anwesend und in diesem Artikel möchten wir euch darüber informieren, was besprochen wurde. Erstmal wollen wir euch