top of page
  • AutorenbildRedaktion

Spiel, Satz und Sieg





Am Freitag, den 7. Juni 2023 unternahm die Klasse 7b einen halbtägigen Ausflug zu den Sportplätzen der Berliner Bären für ein Tennis-Schnupperkurs. Bei diesem lernten wir die ersten Grundlagen des Tennisspielens nach einer kleinen aber intensiven Aufwärmung. Wir lernten wie wir uns die Bälle zuspielen sollten, Aufschläge und die ersten einfachen Regeln des Tennis. Zum Schluss konnte man noch zusammen auf einem richtigen Außen-Tennisplatz, den man übrigens Aschenplatz nennt, Tennis spielen. Im Großen und Ganzen hat der Ausflug meiner Klasse und mir sehr viel Spaß gemacht. Zudem hat er ein paar Kinder dazu gebracht, sich für den Sport zu begeistern. Ich kann diesen Ausflug allen Klassen nur weiterempfehlen.


Adam Kaabi, (jetzt 8b)

10 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schulball am Freitag, den 12.04.2024

Keine vollgeschwitzten Jogginghosen oder T-Shirts, sondern schicke Abendkleider und Anzüge - Mal was anderes in der Turnhalle! Am 12.04. war es wieder so weit mit einem weiteren Schulball, diesmal nac

Comentários


bottom of page